Seiten

Freitag, 31. Juli 2015

Lass deinen Geist still werden ...




 
… habe es jetzt irgendwie doch geschafft, meinen Rucksack so zu packen, dass ich glaube alles was so nötig sein wird dabei zu haben. Gewicht mit Wasser usw. ca. 8 kg. Das ist okay, damit kann ich gut leben.

Während ich so am Packen bin, denke ich über etwas nach, das Klaus gesagt hat; nämlich dass er sein Handy zuhause lässt. Er will beim Pilgern den Kopf frei bekommen und nicht dauernd mit irgendwas – meist ja doch unwichtigem – belästigt werden. Hm …
Nun, ich nehme das meine mit, da ich für Notfälle für meine Eltern erreichbar sein sollte. Auch ist es sicher hilfreich wegen der Unterkünfte usw. Aber ich hatte bisher auch überlegt, mein Tablet mitzunehmen. Zum einen um dann meine Tagebucheinträge zu machen und das ich dann zum anderen sozusagen abends immer gleich live von unserer Reise berichten kann.
Doch nun kommen mir Bedenken. Denn auch ich sehne mich danach, einmal raus und weg von allem. Den Kopf frei kriegen und keine Verpflichtungen mehr zu haben. Außer denen mir selbst gegenüber, nämlich ein Nachtquartier und etwas zu essen zu finden.
Ganz davon abgesehen, dass das Teil mit allem was dazu gehört sicher 1 kg wiegt …

Es ist beschlossen. Ich werde für meine Aufschriebe ganz konventionell Papier und Stift mitnehmen. Ohne gehe ich ja eh nie aus dem Haus. Und ansonsten melde ich mich hiermit einfach für eine Woche ab.

Doch heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage … und dann gibt es von mir natürlich einen ausführlichen Bericht darüber, wie es uns dreien, Klaus, Clyde und mir, auf dem Weg von Ulm an den Bodensee ergangen ist.

In diesem Sinne, Bon Courage an alle und Ultreia et Suseia!

1 Kommentar:

  1. Liebe Wiebke,
    ich wünsche Dir und Klaus eine ganz tolle Pilgerwoche mit vielen Erlebnissen, neuen Erkenntnissen und viel Freude am "zu Fuß gehen" (wenig Blasen an den Füßen)!
    Viele Grüße
    Hans mit Christl und Labbi Timmi, dem es wieder gut geht

    AntwortenLöschen